Digital Day 2020

Die digitale Effizienz im Immobilienunternehmen

Präsentation von Boris Grell «Digitale Unterschrift»

 Präsentation von Marco Kissling «Elektronische Unterschrift in der Praxis»

Präsentation von Peter Schindlmeier «Die 3 Stufen der Digitalisierung in der Immobilienverwaltung»

Am 21. September 2020 fand der Event SVIT Digital Day im Kulturhaus Kosmos in Zürich statt. Pascal Stutz (CEO SVIT Zürich) und Marco Camenzind (Vorsitz SVIT Digital Kommission) waren mit der ersten Durchführung dieser Fachtagung äusserst zufrieden.

Trotz anfänglichen coronabedingten Bedenken seitens Organisatoren und Ausstellern, strömten an einem sonnigen Montag sehr viele interessierte Mitglieder und Besucher zur beliebten Eventlocation Kosmos an die Europallee. Fazit: Diese Fachtagung bezüglich der Digitalisierung in der Immobilienbranche war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wird 2021 wieder stattfinden.

Anbieter, User und Interessierte konnten sich an dieser erstmal durchgeführten Fachtagung austauschen und den direkten Kontakt zu diversen Software Entwicklern der digitalen Angebote suchen. Es wurden die neusten Softwareapplikationen für die Immobilienbewirtschaftung und -verwaltung seitens der 40 Aussteller präsentiert. Alle Anwesenden waren mit den neuen direkten Kontakten ausgesprochen zufrieden. Ferner lancierte die Kommission an diesem Tag zusätzlich ein «Meet and Greet» für alle Teilnehmer. Spezifische digitale Anliegen und Fragen konnten direkt mit ausgewiesenen Profis vor Ort und anderen Usern intensiv diskutiert werden, um so effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Trotz der strikten Covid-Massnahmen am Event, fanden angeregte und intensive Dialoge statt. Die diversen Feedbacks der Anbieter vor Ort bestätigen, dass die SVIT Digital Day Kommission mit dieser Veranstaltung ins Schwarze getroffen hat – die  Interessen und Bedürfnisse der Immobilienfachleute im digitalen Bereich sind sehr vielseitig und breit gefächert. 

Ein zusätzliches Highlight des Digital Day war auch das lehrreiche Fachreferat von Dr. Boris Grell und Marco Kissling zum Thema «Digitale Unterschrift» wie auch der Vortrag von Peter Schindlmeier zur Thematik «Die drei Stufen der Digitalisierung in der Immobilienverwaltung». 

Anbieter, User und Interessierte haben sich am 21. September 2020 in der wirklichen Welt am «SVIT Digital Day» im KOMOS Zürich getroffen. Persönliche Informationen aus erster Hand ermöglichten den Kontakt zu den Entwicklern der digitalen Angebote im «Digital Kompass». Die Kommission «SVIT Digital» lancierte an diesem Tag zusätzlich ein «Meet and Greet» für alle Besucher der Veranstaltung. Diese konnten ihre digitalen Anliegen direkt mit ausgewiesenen Profis und weiteren Usern am grossen Tisch diskutieren und Lösungsansätze erarbeiten. Sämtliche SVIT Organisationen – resp. deren Mitglieder – wurden auf diesen Event aufmerksam gemacht.

BAG-Button (002)

Ausschreibung

Digital Day

Fachreferate

«Digitale Unterschrift»

«Die 3 Stufen der Digitalisierung in der Immobilienverwaltung»

«Meet & Greet» Area

«Meet & Greet» Area

«Meet & Greet» mit der Kommission «SVIT Digital» und unseren Sponsoren und Ausstellern!

Kompetente Beratung zu Ihren digitalen Anliegen!

 

Hallenplan

Aussteller-Liste

Standplatz

Aussteller

Nr. 1

Nr. 4a

Nr. 4b

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 10

Nr. 12

Nr. 13

Nr. 15

Nr. 16

Nr. 17

Intrum AG

Nr. 19

Canon

Nr. 20

Nr. 22

Nr. 23

Nr. 24

Nr. 25

Nr. 26

Nr. 27

Nr. 28

Nr. 32

Nr. 34

Nr. 35

Nr. 36

Nr. 37

Nr. 38

Nr. 40

Visualisierung Stand

powered by